Das waren sie, die Kunsttage 2023

Liebe Kunstinteressierte,
die Kunsttage Hennef 2023 sind leider vorbei

Plakat Kunsttage Hennef 2023

 

Die Kunsttage 2023 der INITIATIVE KUNST HENNEF e. V.  fanden vom 28. Oktober bis 5. November  statt. Aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Skulptur und Fotografie gab es in der Meys Fabrik in Hennef vieles zu entdecken. Wir hoffen, Sie ließen sich von der Vielfalt der Arbeiten in den unterschiedlichsten Techniken inspirieren und überraschen.

Eröffnet wurden die Kunsttage am Samstag,  28. Oktober  um 17 Uhr, musikalisch umrahmt von Christian Faig (Gesang, Querflöte, Percussion) und Uwe Arenz ( Gitarre) mit Jazz und d Bossa Nova. Das frische Duo vereinte brasilianische  Stile mit der amerikanischen  Jazztradition zu  einer eigenen  Note und balancierte gekonnt zwischen groovigem Latin, Swing und nuancenreichen Improvisationen.

Ein Höhepunkt war die Kunstnacht am 4. November! Die Künstler*innen freuten sich auf gute Gespräche bei einem  Glas Wein/Bier in entspannter Atmosphäre.  Wir konnten Alexander Sobocinski für diesen Abend  engagieren, der uns mit seiner Weltmusik auf der Gitarre unterhalten und fasziniert hat, wenn er mit Loops sich selbst begleitete und ein erstaunliches Klangerlebnis zauberte.

 

 [PDF]

 

 Unsere Gäste bei den Kunsttagen waren diesmal:

 

Zu den Fotoimpressionen der Vernissage ->

Hier geht es zum Video von Talking Art über die Ausstellung auf Youtube ->

 

Initiative Kunst Hennef e.V. Logo


Ausstellungsort

Meys-Fabrik
Beethovenstraße 21
53773 Hennef (Sieg)

Meys-Fabrik

Anfahrt mit dem
Auto oder mit
Bus und Bahn

Google-Maps


Einen besonderen Dank

richten wir...

an die Stadt Hennef, den Heimatort der IKH. Hier erfahren wir eine besondere Würdigung durch großzügige Unterstützung und vor allem durch die kostenlose zur Verfügungsstellung des Ausstellungsraumes – die Meysfabrik in Hennef.


www.hennef.de

Wer kommt rein

Wieviele waren da

Heute 38

Insgesamt 106733

Was ist neu

Wo ist was

Wo sind wir gerade

© Initiative Kunst Hennef e.V. - 2021