Kunsttage 2019

Plakat Hennefer Kunsttage 2019

Hennefer Kunsttage 2019 sind vorbei
 
Eröffnet wurden die Kunsttage am Samstag, den 26.10. um 17:00 Uhr durch die 1. Vorsitzende der IKH Karin Kunczik-Rüdiger und den Bürgermeister der Stadt Hennef. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Norbert Paar am Flügel und Jörg Janssen am Saxofon. Mit einem Glas Sekt haben wir mit unseren Gästen auf eine gut besuchte und interessante Woche mit Kunst anstossen.

Am Sonntag, den  27.10. las unserer Gastausteller Wolfgang Henze um 15:00 Uhr aus seinem neuen Buch „Drachenflugzeit“. Für das leibliche Wohl standen Kuchen und Kaffee bereit.

Für die „Lange Kunstnacht“ am Donnerstag, den 31.10. konnten wir den überregional bekannten und aus Hennef stammenden „Joshville“ mit Countrymusik made in Germany (www.joshville.de) gewinnen. Beginn des Konzerts war um 20:00 Uhr , der Eintritt war frei. In der Pause konnte man sich an einem Buffet stärken, Getränke standen ebenfalls bereit. In lockerer Atmosphäre bei einem kühlen Bier oder guten Glas Wein lies es sich gut auch über Kunst mit den Künstlern diskutieren.

Zum Abschluss der Kunsttage 2019 am Sonntag, den 3.11. gab es noch ein Highlight für Freunde Moderner Chormusik: der aus Weyerbusch stammende Chor „Canto al Dente“ (www.canto-al-dente.de), der im landesweiten Wettbewerb bereits 2mal Gold ersungen hat. In einer Matinee am 3.11. um 11:30 Uhr gab er Lieder aus den aktuellen Charts aber auch Oldies wie z.B. „I want to know what love is“ zur Aufführung. Auch hier war der Eintritt frei.

Das waren unsere Gastaussteller in diesem Jahr:

Miep Adenacker, Skulpturen
Monika Altrock-Lutterjohann, Malerei und Gafik
Manuela Damian, Bildhauerei
Hubert Hecker, Fotografie
Wolfgang Henze, Bilder/ Worte
Susanne Kopplin, Malerei
Angela Molter, Malerei
Rainer Seifert, Malerei

Förderkoje: Zoe Konrad


Ausstellungsort

Meys-Fabrik
Beethovenstraße 21
53773 Hennef (Sieg)

Meys-Fabrik

Anfahrt mit dem
Auto oder mit
Bus und Bahn

Google-Maps

Wer kommt rein

Was ist neu

Wo ist was

Wo sind wir gerade

© Initiative Kunst Hennef e.V. - 2021

Please publish modules in offcanvas position.