Kunsttage 2018

Plakat Hennefer Kunsttage 2018

Die Hennefer Kunsttage 2018 sind vorbei

Eröffnet wurde die Ausstellung am Samstag, 27. Oktober um 17:00 Uhr mit einem Grusswort durch den Bürgermeister der Stadt Hennef  und die Vorsitzende der IKH. Bei einem Glas Sekt oder Saft und Fingerfood wurden die ausgestellten Arbeiten im Beisein der Künstler betrachtet und von Ihnen auch erläutert. Einblicke in die verschiedenen Techniken waren garantiert.

19 KünstlerInnen aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Fotografie und Bildhauerei freuten über die vielen interessierte Besucher der Kunsttage. Neu war die Förderkoje für Nachwuchskünstler, die jetzt jedes Jahr auf Empfehlung eines Mitglieds zur Verfügung gestellt wird. In diesem Jahr hat Jil Voggenreiter durch Sponsoring von Ulrike Ankirchner die Möglichkeit, mit uns auszustellen.

Am Mittwoch, 31. Oktober ab 19:00 Uhr wurden bei der Kunstnacht die bei der Eröffnung angebahnte Gespräche in lockerer Atmosphäre fortsetzen. Mit Jazz, Latin und Swing begeisterte uns an diesem Abend „Straight Four“, eine Gruppe aus dem Bonner Raum. Stärken konnte man sich in den Pausen an einem natürlich selbstgemachten Buffet mit leckeren Salaten und kleinen Snacks. Zu trinken gab es wie immer Kölsch vom Fass oder auch ein gutes Glas Wein und natürlich auch alkoholfreie Getränke.

Eine Matinee zur Finissage warnoch einmal ein Höhepunkt für Freunde von Lyrik und Musik. Am Sonntag, 4. November ab 11:30 Uhr hatten wir „Melange“ zu Gast, das sind Norbert Paar am Flügel, aus dessen Feder die Kompositionen zur Lyrik stammten, unterstützt von Jörg Janssen am Saxofon und der Schauspielerin und Autorin Bettina Dorn, die die Texte vortrug. Der Eintritt war wie auch in der Kunstnacht frei, wir freuten uns aber natürlich über Spenden.


Die Gastkünstler 2018 waren:

Förderkoje: Jil Voggenreiter