Gabi Röher

Malerin

gabyroeher.de

Portrait Gabi Röher

Bild 1


Vita


Die Begeisterung für Zeichnung und Malerei habe ich bereits seit meiner frühesten Jugend.

2013 habe ich die Leidenschaft der Kunst mit dem Schwerpunkt illustriertes Zeichnen mit Acryl vertieft. Das Interesse und der Reiz neuer Techniken unter Verwendung von unterschiedlichsten Materialien kam mit dem Ausprobieren.

2015 Materialien wie Marmormehl / Sumpfkalk / Beize / Wachs u.v.m. entdeckt und bei der Verarbeitung die entstandenen Zufälle akzeptiert und gestaltet.

2017 kam dann noch das Abenteuer RESIN – TECHNIK hinzu

Es ist eine wahre Fre

ude, welche Überraschungen die unterschiedlichen Materialien anbieten und somit einen gesteuerten Einfluss nicht mehr zulassen wobei meine Detailverliebtheit mein ständiger Begleiter ist.

In meinen Werken verwende ich ausschliesslich lichtechte Farbpigmente, hochwertige Acryl- und Ölfarben, Beize, Tusche u.v.m.

Das Ergebnis des „GESCHAFFENEN“ mit Brillanz, Leuchtkraft und Farbtiefe ist für mich stets auf’s Neuste faszinierend.

2013 und in den Folgejahren zahlreiche Seminare in verschiedenen Bereichen der Malerei bei bekannten Künstlerinnen und Künstler Autodidaktische Studien unterschiedlicher Techniken

2019 Beendigung der beruflichen Karriere

2020 Eröffnung meines Ateliers im Eigenheim

Bild 2

Initiative Kunst Hennef e.V. Logo

Flyer Kunsttage 2021

[PDF]

ulrike ankirchner.jpg


Einen besonderen Dank

richten wir...

an die Stadt Hennef, den Heimatort der IKH. Hier erfahren wir eine besondere Würdigung durch großzügige Unterstützung und vor allem durch die kostenlose zur Verfügungsstellung des Ausstellungsraumes – die Meysfabrik in Hennef.


www.hennef.de

Wer kommt rein

Wieviele waren da

Heute 133

Insgesamt 29063

Wo ist was

Wo sind wir gerade

© Initiative Kunst Hennef e.V. - 2021